Neue Bank des Heimatvereines an der Handorfer Str. / Ecke Pröbstingstr
Gute Nachrichten für alle Handorfer: Schon in Kürze soll durch Vermittlung von Bezirksbürgermeisterin Martina Klimenk (CDU) an der Handorfer Straße gegenüber vom Gartencenter eine Bank für Spaziergänger und Radfahrer aufgestellt werden. Die Idee dazu stammt von Norbert Hansen, der als Inhaber eines Fahrradgeschäfts immer wieder mit Fragen nach einer gemütlichen Sitzgelegenheit zum Pausieren konfrontiert worden war. Nachdem sich auch der Heimatverein in Person von Gerd Bette, Vorsitzender des Heimatvereins, eingeschaltet hatte, fand sich schon bald ein geeigneter Ort:
Norbert Vornholt, dem das Grundstück links von der Handorfer Straße gehört, erklärte sich bereit, einen Teil seiner Fläche für das Vorhaben zur Verfügung zu stellen. Alles schaut nun auf Alfons Laukötter, der sich bereits als hervorragender "Bänkle-Bauer" einen Namen im Ort gemacht hat.
Freuen sich auf die neue Bank am Ortseingang von Handorf (von links):
Initiator Norbert Hansen, Bänkle-Bauer Alfons Laukötter, Bezirksbürgermeisterin Martina Klimek, Grundstückseigentümer Norbert Vornholt sowie Gerd Bette, Vorsitzender des Heimatvereins.