Manfred Wenzel
Herzlich willkommen auf der Homepage der CDU-Ortsunion Handorf

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Liebe Handorferinnen, liebe Handorfer,

Handorf ist ein bunter, lebendiger Stadtteil. Viele Nationalitäten und Kulturen sowie Jung und Alt fühlen sich hier wohl. Die CDU hat die notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen, damit Handorf für alle ein attraktives zu Hause ist.
In den kommenden Jahren müssen wir die Attraktivität unseres Stadtteiles weiter verbessern und die vorhandenen Potenziale optimal nutzen. Gern stelle ich mich dieser verantwortungsvollen Aufgabe.
Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen!

Wenn Sie Fragen, Anregungen, Wünsche oder besondere Anliegen haben: wenden Sie sich einfach an uns! Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie und versuchen gerne zu helfen.

Bitte beachten Sie auch aktuelle Downloads oder weitere Bürgerinformationen in unserer Rubrik Aktuelles oder unsere
aktuellen Ausgaben des "Handorfer Rundblick" im Teaser

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre CDU-Ortsunion Handorf

CDU Münster
Mauritzstraße 4-6

Freecall  0800-CDUMSDE
www.cdu-muenster.de

24.04.2017
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion besucht Traditionshof

29.01.2017
Mitglieder bescheinigen gute Arbeit und geben Vertrauen!

NEUIGKEITEN AUS HANDORF
06.03.2016 | CDU Ortsunion Handorf
Am 29.2.2016 stachen die Bezirksbürgermeisterin Martina Klimek, die Dezernenten Wolfgang Heuer und Matthias Peck, der stellvertretende Branddirektor Dr. Jürgen Langenberg und Architekt Ludger Koppenburg in das Baugrundstück an der Hobbeltstraße.

mitgliederoffene Kreisvorstandssitzung
Die CDU Münster hat erstmals ihre Mitglieder zu einer offenen Kreisvorstandssitzung eingeladen. Kreisvorsitzende Sybille Benning MdB lädt die Mitglieder der CDU Münster zu kommenden Dienstag, 13. Februar 2018, 20.30 Uhr in das Studentenwerk Münster, Bismarckallee 11b, 48151 Münster (Tagungsraum 1a/b hinter dem „uferlos“) ein. „Wir möchten gemeinsam mit unseren Mitgliedern und dem Kreisvorstand den über den Entwurf des Koalitionsvertrags zwischen CDU, CSU und SPD diskutieren und freuen uns auf eine rege Beteiligung“.

Der Koalitionsvertrag findet sich unter www.cdu.de oder unter dem angegebenen Download-Link.

Die Union und die SPD haben sich nach zähen Verhandlungen heute auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Auf über 150-Seiten wird sehr detailliert die Agenda einer möglichen neuen Großen Koalition beschrieben. Dazu meint die Münsteraner CDU-Bundestagsabgeordnete Sybille Benning: „Es wurde auch Zeit! Unser Land hat nunmehr seit 135 Tagen eine geschäftsführende Regierung – gerade in schwierigen Zeiten brauchen wir Stabilität und Vertrauen. Den Koalitionsvertrag lese ich mit einem lachenden und weinenden Auge. Zu den Aktiva des Vertrags gehört der Ausbau einer besseren Infrastruktur. Nicht ohne Grund hat unser Oberbürgermeister und Städtetagpräsident Markus Lewe die Vereinbarungen für die Kommunen begrüßt. In den Bereichen Innere Sicherheit, Europa und Bildung ist unsere Handschrift ebenfalls deutlich zu erkennen. Ich freue mich besonders, dass das Bundebildungsministerium weiterhin in CDU-Hand bleiben wird! Meine Berichterstatterthemen im Forschungsbereich werden im Vertrag positiv gewürdigt, worauf wir Fachpolitiker immer akribisch achten. Ein sozialdemokratisch geführtes Finanzministerium ist selbstverständlich eine bittere Pille. Die letzte Hürde der Verantwortungskoalition wird im März genommen. Ich bin guter Dinge.“

Den Entwurf des Koalitiosvertrages finden Sie unter www.cdu.de